Viel Regen, viel Arbeit

Heute sind nur zwei Dinge erwähnenswert: viel Regen, viel Arbeit – wir müssen weiter, haben zu tun.               

Ideenkonferenz mit Regen

          Am Dienstag konnte jeder seine Ideen einbringen. Wir haben überlegt, welche Art von Film wir machen wollen, also ob Krimi, Grusel oder Abenteuer, und haben uns dann für eine Mischung entschieden… aber mehr dürfen wir noch nicht verraten. Wir haben außerdem geschafft, das Skript zu schreiben, erste Figuren zu malen und…

Die Magie beginnt

Heute haben wir das Drehbuch fertiggestellt und die ersten Filmsequenzen gedreht. Paul ist dabei über eine Fliege gestolpert. Wir haben dann den Hintergrund in der Trickbox gelegt. Gerade nehmen Noah und Julius die Audiosequenzen für unseren Trickfilm auf, damit wir dann mit den Einzelbildaufnahmen beginnen und unsere gemalten Bilder so zum Leben erwecken können. Nachher…

Trick fängt an zu tricksen

Am heutigen Tag wurde das „Tricktym“ geboren. Wir – also Paul, Julius, Johannes, Max, Noah und Philip – strotzen vor Kreativität! Wir haben schon einige Tricksequenzen zum Üben erstellt, aber schaut doch selbst… Jetzt sind wir kaputt, haben Hunger und freuen uns auf morgen.