Best Boy und kindliche Kaiserin

Was für ein Donnerstag. 6 Männer in Maleranzügen und eine kindliche Kaiserin mit Gefolge. Ein Flur, ein wenig Farbe und schon fragten sich alle Zuschauer, was da wohl für ein Film gedreht wird in Heubach. Den ganzen Tag standen alle Teilnehmer vor der Kamera, außer Dustin, der Best Boy am Schauplatz. Er sorgte dafür, dass…

Aufwendiges Setting verspricht Blockbuster

Am Mittwoch ging es endlich los. Die Sets wurden aufgebaut, ein Versuchslabor dekoriert und blaue und grüne Flüssigkeit wurde angerührt. Vom schmutzigen Keller bis zum sauberen Untersuchungsraum wurden voller Dramatik bespielt. Und der Regen? Immer noch da und unser Timing war wie immer perfekt. Einmal eine Außenszene aufgebaut, ging Sie auch gleich wieder unter. Aber…

Film #1 kündigt Historienschinken an

Der Dienstag hat das Drehbuch zu Ende gebracht. Voller Ideen und mit viel Zucker im Blut ging es dann in den Fundus, denn unser Film wird ein ganz besonderer Historienschinken. Nach ausgiebiger Kostümprobe und komplizierter Maske sind wir in den Wald marschiert und haben auch schon die ersten Shots für unseren Film gemacht. Wäre da…

Film #1 legt los

Die Filmgruppe 1 eignete sich am heutigen Tag neues Wissen über Einstellungsgrößen, Kamerabewegungen, sowie Kamera-Perspektiven an. Nachdem der Aufbau und die Anwendung der Kamera erklärt wurden, tobten sie sich kurz als Schauspieler vor dieser – von Christian geführten und von Jens regierten – aus. Anschließend wurden Ideen für den Film, welchen sie im Laufe dieser…